Unsere Schule

 

 

Schulverbund: Seit dem Schuljahr 2014/2015 wird die Grundschule Medebach im Schulverbund mit der Konrad-Martin-Schule Oberschledorn geführt. Die Schule hat also nun einen Standort in Medebach und einen Standort in Oberschledorn. Derzeit läuft die Grundschule drei- bis vierzügig.   

 

 

Standort Medebach

 

Räumlichkeiten: Das Hauptgebäude verfügt über neun Klassenräume, zwei Materialräume, einen Arbeits- und einen Besprechungsraum. Drei kleinere Räume werden im Rahmen von Inklusion für Kleingruppen genutzt. Im Erdgeschoss befinden sich zwei zusammenhängende Büroräume und das angrenzende Klassenzimmer wurde 2017 zum Lehrerzimmer umgebaut.

Ein Teil des Nebengebäudes wurde 2012 renoviert und seitdem vorrangig durch die OGS genutzt. Im Schuljahr 2014/15 konnte nach einer umfangreichen Sanierung der Rest des Gebäudes der OGS zur Verfügung gestellt werden. Ein Raum im Nebengebäude wird weiterhin am Vormittag als Klassenraum genutzt.

Schulhof: Der Schulhof wurde 2017/2018 mit vielen Spielgeräten neu ausgestattet. Neben dem alten Klettergerüst, Turnstangen und Bänken, nutzen die Kinder nun ein eigenes Fußballfeld mit Kunstrasen und festen Toren im hinteren Bereich des Schulhofes. Außerdem können sie sich auf einer großen Kletterlandschaft austoben und im Sandkasten spielen.

Einzugsbereich: Der Einzugsbereich der Schule umfasst die Orte Medebach, Medelon, Küstelberg, Berge und Dreislar.  

  

 

Standort Oberschledorn

 

Räumlichkeiten: In dem Gebäude, das ursprünglich durch die Volksschule genutzt wurde, befinden sich heute drei Klassenräume mit angrenzendem Nebenraum für Computer und die Klassenbücherei. Die 1903 errichtete Lehrerdienstwohnung wurde Anfang der 90er Jahre umgebaut und zu zwei weiteren Klassenräumen sowie einem kleinen Zusatzraum umfunktioniert.  Ein Klassenraum wird von der OGS genutzt.

Schulhof: Zwischen den Gebäuden liegt der Schulhof, ausgestattet mit einem Klettergerüst als Spielmöglichkeit. Des weiteren wurden Ruhebänke und ein Transportwagen für Pausenspielgeräte auf Elterninitiative angeschafft. Die Grunschule verfügt außerdem über eine Turnhalle.

Einzugsbereich: Der Einzugsbereich der Schule umfasst die Orte Oberschledorn, Deifeld, Düdinghausen, Referinghausen und Titmaringhausen.

 

 

  

 

 Hauptstandort Medebach

 


Besucherzähler

93605